Wir über uns

Rosa Reinhardt

Ich wurde 1967 in Weilheim (Oberbayern) geboren und bin von Geburt an taub.
Seit 2000 arbeite ich als Sachbearbeiterin und Verwaltungsangestellte in der Ev.Luth.Gehörlosenseelsorge in Nürnberg.
Ich bin staatlich anerkannte Gebärdensprachdozentin.
Seit 1995 beschäftige ich mich sehr mit dem Thema AIDS.Seit 1998 ehrenamtliches Engagement bei der Gehörlosenaidsberatung in der Stadtmission Nürnberg
2012  Erhalt des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Referententätigkeit zu den Themen AIDS, HIV und andere sexuelle übertragbare Erkrankungen für Frauengruppen, Gehörlosenschule, Kulturzentren,
Gehörlosengemeinden, Schülergruppen, Gehörlosenverbände

Regina Heim-Reinhardt

Jahrgang 1966, von Geburt an taub.
Seit 2006 ehrenamtliches Engagement bei der Gehörlosenaidsberatung in der Stadtmission Nürnberg